EVENTS
Bushaltestelle mit Arbonia-Werbung bei Nacht

Preview Ausblick auf kommende Messen und Ausstellungen.

Veranstaltungs- und Messetermine Arbonia (Stift auf Kalender)

Internationale Messen:

Salon Andrez Brajon Dupont Est

Datum: von 17/05 bis 18/05 2018

Congrès du Synamome

Datum: von 14/06 bis 15/06 2018

Salon Aubade

Datum: von 11/09 bis 13/09 2018

Congrès des Architectes

Datum: von 25/10 bis 27/10 2018

Salon Equip Hotel Paris

Datum: von 11/11 bis 15/11 2018

GET Nord Hamburg

Datum: von 22/11 bis 24/11 2018

 

 

 

Nationale Messen:


GET Nord Hamburg 2018 22.11. - 24.11.2018

Review Rückblick auf vergangene Messen und Ausstellungen.

Arbonia Messestand beleuchtet

ISH Frankfurt 2015 

Vom 10. bis 14. März 2015 fand am Frankfurter Messegelände die internationale Sanitär- und Heizungsmesse (ISH) statt. Die ISH ist die Weltleitmesse für den Verbund aus Wasser und Energie. Die Messe steht für zukunftsweisende Themen, wie die Schonung der Ressourcen und den Einsatz von erneuerbaren Energien. Zugleich ist sie die führende Messe für Sanitäranlagen, intelligentes Wohnen und innovative Gebäudelösungen.

Arbonia präsentierte sich mit einem exklusiven Messestand und konnte Kontakt zu Besuchern aufnehmen und Interessierte das aktuelle Produktportfolio hautnah vorstellen. Mit neuen Produktschwerpunkten für Gewerbe und Industrie kann Arbonia neue Massstäbe setzen. Energieeffiziente Lösungen zum Heizen und Kühlen, die mit durchdachten Konzepten höchsten Komfort bieten und Energiesparpotentiale optimal ausschöpfen. Wie gewohnt, sind Innovationskraft und Spitzenqualität dabei verlässliche Grössen für alle Produkte und Leistungen von Arbonia.  

Interclima Paris 2015 

Mit ca. 350.000 Besuchern fand vom 02. bis 06. November die Interclima am Messegelände in Paris Nord Villepinte statt. Mit einem Anstieg von 4% im Vergleich zu 2013, konnten die Messeveranstalter einen Anteil von 23% internationaler Besucher verzeichnen. Die Interclima beweist daher umso mehr ihre internationale Stellung als Leitmesse im Bereich Heiztechnik.

Mit einem hellen, offenen und exklusiven Messestand mit rund 181,5 qm nahmen wir die Messe zum Anlass, einige Produktneuheiten zu präsentieren. Besonderes Interesse löste das mit dem Design Award ausgezeichnete Deckenstrahlprofil aus, welches zahlreiche Besucher an den Stand von Arbonia lockte: Ästhetische und leichte Aluminiumprofile sorgen für höchste Behaglichkeit durch gleichmäßige Temperaturverteilung. Die natürliche Strahlungswärme bzw. der passive Kühlbetrieb machen das Klima besonders angenehm. Daher kann das Produkt hervorragend in Produktions- und Lagerhallen, Büros oder Restaurants eingesetzt werden. Deckenstrahlprofile überzeugen außerdem durch ihre leichte Montage und ihr ansprechendes, preisgekröntes Design.

Arbonia Messestand, orange beleuchtet

Swissbau Basel 2016

Wir haben es geschafft!

Right to the point zum Beginn der Swissbau waren wir mit unseren Produkten und dem Design im neuen Erscheinungsbild startklar. Die Swissbau ist jetzt zu Ende und es waren fünf Tage mit vielen interessanten Gesprächen, persönlichen Kontakten, gutem Café, lustigen Selfies und einer angenehmen Atmosphäre. Mit viel Elan und dem neuen Markenauftritt starten wir dieses Jahr mit Ihnen.

Für Fragen und Informationen steht Ihnen unser Team in aller Frische und wie gewohnt zur Verfügung. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und hoffentlich sehen wir uns spätestens in zwei Jahren wieder auf unserem Messestand.

Ihr gesamtes Arbonia Team.

SHK Essen 2016 und IFH Nürnberg 2016

Arbonia präsentierte sich, vom 09. - 12.03.2016 auf der SHK in Essen und vom 05. - 08.04.2016 auf der IFH in Nürnberg, in einem neuen Erscheinungsbild. Botschaften für die zahlreichen Besucher waren die neue Ausrichtung im öffentlich-gewerblichen Bau und das neue Produktportfolio, welches das angestammte Segment Heizen um die Segmente Kühlen und Lüften erweitert.

Viele interessante Gespräche dienten dazu, die neuen Produkte Lufterhitzer, Fan Coils, Türluftschleier und Deckensegel den Kunden näher zu bringen und verständlich zu machen. Die Lösungen für Wand, Boden und Decke stellen sicher, das Arbonia ein zuverlässiger Partner im öffentlich-gewerblichen Bau ist.

Auf der Messe zeigte sich Arbonia in gewohnter Weise - auf den Punkt genau.

Aubade Belfort 2016

Die Aubade hat vom 13. bis 15.09.2016 am Messegelände Belfort-Andelnans stattgefunden. Es wurden verschiedene Arbonia Produkte präsentiert. Die Neuheiten fanden sehr großen Zuspruch. Der Messestand war gut besucht. Es wurden vielversprechende Kontakte geknüpft!

 

 

RIFA Nürnberg 2016

Am 20. und 21.10.2016 fand die RIFA in Nürnberg statt.Arbonia präsentierte auf dieser Hausmesse die Produktlösungen für den öffentlich-gewerblichen Bau. Wie immer eine gelungene Messe, bei der interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft worden sind!

Energiesparmesse Wels 2017

Vom 03. - 05.03.2017 fand die Energiesparmesse in Wels statt. Zu finden war Arbonia in Halle 21 / Stand C130. Es wurden unter anderem Deckenstrahlprofile Klix und Unterflurkonvektoren Ascotherm eco präsentiert. Wie immer eine gelungene Messe mit anregenden Gesprächen.

ISH Frankfurt 2017

Die Weltleitmesse im Heizungs- und Sanitärbereich fand vom 14.03. - 18.03.2017 in Frankfurt auf dem Messegelände statt.

Arbonia präsentierte sich und die Produkte in gewohnter Weise punktgenau. Die neu entwickelten Modelle der Deckenstrahlplatte kamen bei dem Fachpublikum sehr gut an.

Spielerisch in Szene gesetzt wurden die neuen Kühlmodelle der Ascotherm eco Unterflurkonvektoren.

Interessante und anregende Gespräche rundeten den gelungenen Auftritt von Arbonia auf der ISH in Frankfurt 2017 ab.

Wir für Sie.

Auf den Punkt genau.

Swissbau Basel 2018

Einer der erfolgreichsten Messeauftritte der Arbonia Solutions AG seit Jahren liegt hinter uns. Auf 144 m² wurden an fünf Tagen sechs Arbonia Neuprodukte erstmals präsentiert und über 700 Gespräche geführt.

Die Swissbau in Basel ist eine Baumesse mit ca. 1.000 Aussstellern, welche alle zwei Jahre um die 100.000 Besucher anlockt. Sie ist für die Arbonia in der Schweiz die wichtigste Messe.

SHK Essen 2018

Ein kleiner Eindruck von unserem Messestand zur SHK in Essen.