inside
WANDPRODUKTE
Arbonia Referenzen Wandprodukte Titel

Badheizkörper Design in Funktion.

Arbonia Referenzen Wandprodukte MFH St. Gallen Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte MFH St. Gallen Innenaufnahme

MFH

Kräzernstrasse 117, CH-9015 Saint Gall

Nouveau bâtiment MFH Saint Gall "Vivre au Bildweiher" - Le nouveau bâtiment MFH a été entirèment créé dans une construction en bois. Dans chacun des 28 appartements en location (2,5 à 5,5 pièces) se trouve un radiateur Arbonia dans la salle de bain.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Bauernhaus Hundwil Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Bauernhaus Hundwil Innenaufnahme

Auch beim Umbau des Bauernhauses in Hundwil kam ein Arbonia Badheizkörper zum Einsatz. Im Badezimmer wurde das Modell Bagnotherm eingebaut. "Der Badheizkörper schafft nicht nur rasche Wärme, sondern auch warme Handtücher und bringt Hygienevorteile", sagt Marco Rusch, Besitzer des Einfamilienhauses in Hundwil AR, "selbst dann, wenn die Heizungsanlage nicht läuft."

Wohnheizkörper Wohnliche Vielfalt.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Bundespressekonferenz Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Bundespressekonferenz Innenaufnahme

Bundespressekonferenz Berlin

Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin

Das Gebäude in Berlin ist ein Neubau an der Kronprinzenbrücke gegenüber den Parlamentsbauten im Spreebogen. Der mit einem Glasdach überspannte Innenhof fungiert als Lobby des über eine große Freitreppe zu erreichenden Pressesaales mit seinem charakteristischen, aus der Fassade ragenden großen Panoramafenster. Das Haus ist mit Creatherm Heizkörpern ausgestattet.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Mövenpick Hotel Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Mövenpick Hotel Innenaufnahme

Mövenpick Hotel Hamburg

Sternschanze 6, 20357 Hamburg

Das einzigartige, in einem ehemaligen Wasserturm untergebrachte 4-Sterne-Superior Mövenpick Hotel befindet sich im angesagten und modernen Sternschanzenpark und gehört zu den besten Adressen der Stadt Hamburg. Die Lage des Hotels im Stadtteil Sternschanze ist ein idealer Ausgangspunkt für Geschäftsreisende und Urlauber. In dem Gebäude kommen Arbotherm Heizkörper zum Einsatz.

Decotherm Plus Klare Linien, weiche Kanten.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Scheidegg Alterszentrum Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Scheidegg Alterszentrum Innenaufnahme

Scheidegg Alterszentrum

Bernstrasse 45, CH-3360 Herzogenbuchsee

Im neu gebauten Alterszentrum wurden 2 Decotherm Plus TVN 21 eingesetzt.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Chesa Stüva Colani Hotel Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Chesa Stüva Colani Hotel Innenaufnahme

Hotel Chesa Stüva Colani

CH-7523 Madulain Engadin

Tradition und Design - Endlich ein Luxushotel im Engadin, das für jeden zugänglich ist! Chesa Colani ist eines der am schönsten restaurierten, historischen Gebäude im ganzen Engadin. Es wurde gegen Ende des 16. Jahrhunderts für eine Patrizierfamilie erbaut und ist mit einem Decotherm Plus bestückt.

Heizwände Extraflach und extrem variabel.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Mövenpick Hotel Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Mövenpick Hotel Innenaufnahme

Mövenpick Hotel Frankfurt

Den Haager Str. 5, 60327 Frankfurt am Main

Das Mövenpick Hotel Frankfurt City ist ein modernes 4 Sterne Hotel direkt neben der Frankfurter Messe. Eingebettet in eine beeindruckende Kultur, ist Frankfurt ein großartiger Ort für jedermann. Das Hotel eignet sich ideal für Geschäfts- oder Städtereisen. Es verfügt über 12 Business- und Konferenzräume. Sämtliche Zimmer verfügen über Panoramafenster, natürliches Tageslicht und modernste Technik. Die Zimmer sind mit Heizwänden ausgestattet.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Primarschule Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Primarschule Innenaufnahme

Primarschule Thundorf

Hauptstrasse 4a, CH-8512 Thundorf

Der Spatenstich für den Erweiterungsbau der Schulgemeinde Thundorf, mit Schulzimmern im Obergeschoss und Kindergarten im Untergeschoss, war am 26. März 2015. Erstmalig bezogen wurde das Gebäude am 20. Mai 2016. Hervorzuheben ist die ökologische und zweckmäßige Architektur und Infrastruktur, die für das Wohlbefinden der Schüler und Lehrer sorgt. Es ist mit Heizwänden bestückt (1x HV 180).

Konvektoren Starke Wärme ganz kompakt.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Hamel Gebäude Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Hamel Gebäude Innenaufnahme

Hamel Gebäude (Alegra Hair & More)

Stickereistrasse 4, CH-9320 Arbon

Renovation und Umnutzung des historischen Hamel Gebäudes von 1907. Im Erdgeschoss entsteht eine Fussgängerpassage mit Verkaufsgeschäften und Gastrobereich, in den Obergeschossen werden Büro- und Dienstleistungsflächen sowie 16 Loftwohnungen erstellt. Es ergibt sich ein interessanter Mix aus Verkauf, Dienstleistung und modernem, zeitgemässem Wohnen in historischer Atmosphäre. In dem Gebäude wurden sieben Konvektoren verbaut.

Arbonia Referenzen Wandprodukte China Shipping Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte China Shipping Innenaufnahme

China Shipping Hamburg

Am Sandtorkai 60, 20457 Hamburg

Das Bürogebäude der China Shipping Agency GmbH am Sandtorkai in Hamburg erhielt den Architektur Preis 2005. Der Komplex besticht durch das außenliegende Stahltragwert und besitzt eine ca. 10 Meter auskragende Tragkonstruktion. Der Sockelbaukörper wurde später Teil der neuen Deichlinie. Beim Bau musste der Lastfall "Schiffsanprall" berücksichtigt werden. Verbaut wurden Konvektoren.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Elbberg Campus Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Elbberg Campus Innenaufnahme

Elbberg Campus Hamburg

Große Elbstr. 275, 22767 Hamburg

Moderne Architektur am Hafen - Auf dem Dach des niedrigeren Gebäudes befindet sich ein großes Holzdeck, das als öffentliche Aussichtsplattform dient. Das Holzdeck bildet eine thematische Einheit mit dem benachbarten, größeren Gebäude, das mit seiner Form an einen Luxusliner erinnert. Für dieses Gebäude aus Stahl und Glas wurde eigens eine Landzunge in der Elbe aufgeschüttet. An den Glasfronten sind Konvektoren gekonnt in Szene gesetzt.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Primarschule Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Primarschule Innenaufnahme

Primarschule Thundorf

Hauptstrasse 4a, CH-8512 Thundorf

Der Spatenstich für den Erweiterungsbau der Schulgemeinde Thundorf, mit Schulzimmern im Obergeschoss und Kindergarten im Untergeschoss, war am 26. März 2015. Erstmalig bezogen wurde das Gebäude am 20. Mai 2016. Hervorzuheben ist die ökologische und zweckmässige Architektur und Infrastruktur, die für das Wohlbefinden der Schüler und Lehrer sorgt. Es ist mit Konvektoren bestückt (14x C 143 und 31x C 212).

Röhrenradiatoren Robust und einzigartig vielseitig.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Garage R. Grünig AG Aussenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Garage R. Grünig AG Innenaufnahme

Garage R. Grünig AG

Bielstrasse 27, 3053 Münchenbuchsee

Im September 2019 wurde das neue Seat Autocenter der Garage R. Grünig AG in Münchenbuchsee eröffnet. In den Aufenthalts-, WC- und Lagerräumen wurden 20 Röhrenradiatoren RRN20 eingesetzt.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Hamel Gebäude Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Hamel Gebäude Innenaufnahme

Hamel Gebäude (art of optic by halblützel optik)

Stickereistrasse 4, CH-9320 Arbon

Renovation und Umnutzung des historischen Hamel Gebäudes von 1907. Im Erdgeschoss entsteht eine Fussgängerpassage mit Verkaufsgeschäften und Gastrobereich, in den Obergeschossen werden Büro- und Dienstleistungsflächen sowie 16 Loftwohnungen erstellt. Es ergibt sich ein interessanter Mix aus Verkauf, Dienstleistung und modernem, zeitgemässem Wohnen in historischer Atmosphäre. In dem Gebäude wurden 83 Röhrenradiatoren verbaut.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Priesterseminar Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Priesterseminar Innenaufnahme

Priesterseminar Bamberg

Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg

Das Gebäude ist ein quadratischer Vierflügelbau mit den zentralen Einrichtungen und einem Innenhof. Es gibt für beide Seminare je einen langgezogenen Seitenflügel. Die Architektur ermöglicht eine Lichtdurchflutung. Der Turm wurde modern und kubisch aufgebaut. Für das Seminar wurden eigens entworfene Möbel verwendet. Die komplette Anlage ist von 2001 bis 2007 grundsaniert und umgestaltet worden. Verbaut wurden Röhrenradiatoren.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Bundesverwaltungsgericht Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Bundesverwaltungsgericht Innenaufnahme

Bundesverwaltungsgericht Leipzig

Simsonplatz 1, 04107 Leipzig

Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) ist das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland in öffentlich-rechtlichen Streitigkeiten nicht verfassungsrechtlicher Art und neben dem Bundesarbeitsgericht, Bundesgerichtshof, Bundesfinanzhof und Bundessozialgericht einer der fünf obersten Gerichtshöfe des Bundes. Es hat seinen Sitz im ehemaligen Reichsgerichtsgebäude in Leipzig und ist mit Röhrenradiatoren bestückt.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Primarschule Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Primarschule Innenaufnahme

Primarschule Thundorf

Hauptstrasse 4a, CH-8512 Thundorf

Der Spatenstich für den Erweiterungsbau der Schulgemeinde Thundorf, mit Schulzimmern im Obergeschoss und Kindergarten im Untergeschoss, war am 26. März 2015. Erstmalig bezogen wurde das Gebäude am 20. Mai 2016. Hervorzuheben ist die ökologische und zweckmässige Architektur und Infrastruktur, die für das Wohlbefinden der Schüler und Lehrer sorgt. Es ist mit Röhrenradiatoren bestückt (3x RR 2200).

Arbonia Referenzen Wandprodukte Chesa Stüva Colani Hotel Außenaufnahme
Arbonia Referenzen Wandprodukte Chesa Stüva Colani Hotel Innenaufnahme

Hotel Chesa Stüva Colani

CH-7523 Madulain Engadin

Tradition und Design - Endlich ein Luxushotel im Engadin, das für jeden zugänglich ist! Chesa Colani ist eines der am schönsten restaurierten, historischen Gebäude im ganzen Engadin. Es wurde gegen Ende des 16. Jahrhunderts für eine Patrizierfamilie erbaut und ist mit vier Röhrenradiatoren von Arbonia ausgestattet.

Referenzen Wandprodukte.

Architektur schafft Räume zum Leben und Arbeiten. Licht füllt sie mit Leben. Und wir schaffen ein angenehmes Raumklima - für Menschen gemacht. Im öffentlichen und gewerblichen Bau. Effiziente Lösungen von Arbonia tragen dazu bei, Komfort und Behaglichkeit zu schaffen, indem sie Heizen, Kühlen und Lüften. So wird ein Raum zum Lebensraum, eine blosse Arbeitsstätte ein Ort der Produktivität und Kreativität. Für ein Maximum an Lebensqualität sorgen unsere Produkte an der Wand. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Design und immer lösungsorientiert - nah am Planer und Architekten.

Oder wie wir sagen: Auf den Punkt genau.

Arbonia Referenzen Wandprodukte Grafik
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. Für höchste Funktionalität, stetige Optimierung der Website und um Ihnen auf Ihre Interessen abgestimmte Werbung zu zeigen, verwendet diese Seite unterschiedliche Cookies: Technische Cookies, Tracking Cookies und Marketing Cookies. Wir empfehlen, durch einen Klick auf "Einverstanden", der Verwendung dieser Cookies zuzustimmen. Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Einstellungen" erfahren Sie mehr über die verwendeten Cookies und können Ihre Einstellungen anpassen.
Stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu?
Einverstanden Einstellungen Datenschutzbestimmung